Freiwillige Feuerwehr Flachau-Reitdorf

Das ist los in Flachau

AlleAktuellesAusbildungEinsätzeJugend

Posted on

Erster Maskenball der FF-Flachau in der neuen Einsatzzentrale

In der neuen Einsatzzentrale der FF Flachau-Reitdorf, war am Wochenende die Party los. Der nach 4-jähriger Pause erstmal wieder stattfindende Maskenball der Feuerwehrkameraden aus Flachau war bestens besucht und eine „Gaudi“ für alle Besucher.   Party-Hotspot in der Einsatzzentrale 10. Februar 2024: Der Faschingsparty Hotspot dieses Jahr ist definitiv die neue Einsatzzentrale der Feuerwehr in…

Posted on

Großangelegte Einsatzübung im Tauerntunnel

Am Samstag, den 14.10.2023 war der gesamte Tauerntunnel von 17 bis 23 Uhr gesperrt: Grund hierfür war eine großangelegt Einsatzübung. Übungsannahme war ein LKW-Brand in einer Pannenbucht.   Um ca. 18:30 Uhr kam von der LAWZ Salzburg der Übungsbefehl: In der Röhre Richtung Villach kurz vor dem Tauernsüdportal befindet sich ein brennender LKW in der…

Posted on

Abschnittsatemschutzübung im Übungstunnel

Am Samstag den 23. September fand in Flachau für den Abschnitt 1 Ennspongau eine Atemschutzübung statt. Diese fand im Bereich Flachauwinkl im Übungstunnel der FF Flachau-Reitorf statt.    Bei dieser groß angelegten Atemschutzübung nahmen ATS-Trupps der Feuerwehren Altenmarkt i. Pg., Filzmoos, Flachau, Forstau, Obertauern, Radstadt, St. Martin a. Tgb., Untertauern und Wagrain teil. Es handelte…

Unsere jungen Helden

Aktuell besteht unsere Jugendgruppe aus 13 jungen Mädchen und Burschen. Während der Ausbildung erleben sie jede Menge Spaß, Spannung sowie Action und werden dank eines großartigen Teams zu den Helfern von morgen.