Erstellt am 11. Februar 2024

Erster Maskenball der FF-Flachau in der neuen Einsatzzentrale

In der neuen Einsatzzentrale der FF Flachau-Reitdorf, war am Wochenende die Party los. Der nach 4-jähriger Pause erstmal wieder stattfindende Maskenball der Feuerwehrkameraden aus Flachau war bestens besucht und eine „Gaudi“ für alle Besucher.

Party-Hotspot in der Einsatzzentrale

10. Februar 2024: Der Faschingsparty Hotspot dieses Jahr ist definitiv die neue Einsatzzentrale der Feuerwehr in Flachau. Viele Einheimische, aber auch einige unserer Gäste kamen mit den ausgefallensten und kreativsten Verkleidungen, um in der Feuerwehrzentrale bei der Party live dabei zu sein.

Die Kameraden der Feuerwehr freuten sich besonders über den großen Besucherandrang und die zahlreichen Verkleidungen. „Es ist spitze, dass endlich wieder in der Region Ennspongau, ein solches Partyhighlight im Fasching stattfindet“, erzählt ein Partygast der als Wikinger verkleidet ist.

Vier Jahre Pause – endlich wieder ein Maskenball in Flachau

Traditionell fand in Flachau bzw. beim Löschzug in Reitdorf, alle zwei Jahre ein Maskenball statt. Der letzte Feuerwehr Maskenball liegt vier Jahre zurück – im Jahr 2020, kurz bevor die Corona-Pandemie ausbrach. 2022 hätte eigentlich nach Plan wieder eine Veranstaltung stattfinden sollen, jedoch war die Corona-Pandemie noch nicht ganz ausgestanden und so entschied man sich dagegen ein Fest auszurichten.

Neben dem neuen Besucher Rekord, hatten wir auch eine historisch hohe Anzahl an Einzel- und Gruppenverkleidungen - über 100 verschiedene Einzel- und Gruppenmaskierungen registrierten wir beim Eingang. Da ist es verständlich, dass eine Maskenprämierung bei so einer hohen Besucherzahl schwer fällt. Kleingruppen bis zu vier Personen zählten in der Einzelwertung, ab fünf Personen zählte man in der Kategorie Gruppenwertung.

Unsere Gewinner in der Einzelwertung

1. Platz: FlachauMilch
2. Platz: De miadn Briada
3. Platz: nimm2

Dies waren unsere Gewinner in der Gruppenwertung

1. Kuckuck
2. Tschernoboys
3. Schaumbad

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern und allen Besucherinnen und Besuchern recht herzlich für eure tollen Maskierungen.

Die Kameraden der Feuerwehr Flachau-Reitdorf bedanken sich bei der einheimischen Bevölkerung und unseren Gästen für eure rege Teilnahme, nur durch euch war unser Maskenball ein großer Erfolg. Der nächste Maskenball der Feuerwehr findet traditionell wieder in zwei Jahren statt, im Jahr 2026.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für die Anschaffung von Gerätschaften für die Feuerwehr Flachau-Reitdorf verwendet.

GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR!