Freiwillige Feuerwehr Flachau-Reitdorf

Das ist los in Flachau

AlleAktuellesAusbildungEinsätzeJugendUnkategorisiert

Posted on

Flurbrand Spielplatz Perner

Am 18.06.2023 um 12:37 wurde die FF Flachau zu einem Heckenbrand alarmiert. Die FF Flachau rückte mit 7 Fahrzeugen und 45 Mann zum Einsatz aus. Vor Ort stand die Hecke sowie die Gartenhütte eines Hauses bereits in Vollbrand. Nach ersten Hinweisen kam es durch Flämmarbeiten an der Hütte zum Brand. Die FF Flachau konnte eine weitere…

Posted on

Technische Übung Flachau

Am 10.05.2023 wurde in Flachau am Gelände der ASFINAG eine Bergübung durchgeführt. Übungsannahme war eine eingeklemmte Person in einem PKW. Das Ziel der Übung war, die Bergegeräte (hydraulisches Rettungsgerät, sonstige Gerätschaften) und deren richtige Handhabung im Detail aufzufrischen. Für die Kamerad*innen der Feuerwehr Flachau ist es besonders wichtig, technisch auf dem neuesten Stand zu sein.…

Posted on

Spatenstich für neue Einsatzzentrale in Flachau

Am 7. September 2021 wurde in Flachau der Spatenstich für die neue Einsatzzentrale in Flachau durchgeführt. Im Bereich des Kreisverkehrs bei der Autobahnabfahrt Flachau entsteht eine moderne neue Heimstätte für die Einsatzorganisationen Feuerwehr, Bergrettung und Polizei. Ebenfalls untergebracht wird die Gemeindebücherei, eine Hauswartwohnung und eine Ausfallheizung der Holzwärme Flachau.   In Flachau besteht die Feuerwehr…

Unsere jungen Helden

Aktuell besteht unsere Jugendgruppe aus 13 jungen Mädchen und Burschen. Während der Ausbildung erleben sie jede Menge Spaß, Spannung sowie Action und werden dank eines großartigen Teams zu den Helfern von morgen.