Freiwillige Feuerwehr Flachau-Reitdorf

Das ist los in Flachau

AlleAktuellesAusbildungEinsätzeJugendUnkategorisiert

Posted on

Abschnittsatemschutzübung im Übungstunnel

Am Samstag den 23. September fand in Flachau für den Abschnitt 1 Ennspongau eine Atemschutzübung statt. Diese fand im Bereich Flachauwinkl im Übungstunnel der FF Flachau-Reitorf statt.    Bei dieser groß angelegten Atemschutzübung nahmen ATS-Trupps der Feuerwehren Altenmarkt i. Pg., Filzmoos, Flachau, Forstau, Obertauern, Radstadt, St. Martin a. Tgb., Untertauern und Wagrain teil. Es handelte…

Posted on

Alarmübung Kogelalm (Flachau-Wagrain-Kleinarl)

Am 13. September 2023 um 18:50 Uhr wurde die FF Flachau-Reitdorf zu einer Alarmübung alarmiert. Das Übungsobjekt war die Kogelalm – die Übung wurde gemeinsam mit der FF Wagrain und der FF Kleinarl durchgeführt.   Nach Alarmierung bis die ersten Fahrzeuge aus Flachau bei der Kogelalm eintrafen, verging ca. eine halbe Stunde. Übungsannahme war ein…

Posted on

Einweihung der "Einsatzzentrale Flachau"

Am 03. September 2023 fand in Flachau eine bedeutsame Veranstaltung statt, die die Zukunft der Sicherheit und des sozialen Zusammenhalts in der Region markiert: Die feierliche Einweihung der „Einsatzzentrale Flachau“. Dieses moderne und beeindruckende Gebäude, das in enger Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Flachau, der Bergrettung Flachau sowie der Polizei errichtet wurde, wird nicht nur…

Unsere jungen Helden

Aktuell besteht unsere Jugendgruppe aus 13 jungen Mädchen und Burschen. Während der Ausbildung erleben sie jede Menge Spaß, Spannung sowie Action und werden dank eines großartigen Teams zu den Helfern von morgen.